29. März 2019

Blood Dynasty - Vom Schicksal bestimmt (1)

Buchdaten:

Autor: Megan Erickson

Genre: Romantasy

Originaltitel: Blood Guard

Cover Design: Birgit Gitschier

Verlag: beHEARTBEAT (Digitales Label von Bastei Lübbe)

ASIN: B07NLJ4TVK

Seitenzahl: 245

Erscheinungsdatum: 29. März 2019

Formate/Preise: 

Kindle – Edition - (6,99€)

                             

Weitere Informationen bei beHEARTBEAT:

Blood Dynasty - Vom Schicksal bestimmt (1) von Megan Erickson

Cover: ©beHEARTBEAT / Megan Erickson

Kurzbeschreibung:

Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal.

In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders.

Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod.

Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches.

Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich ... Selbst wenn das Hochverrat ist.

Meine Meinung:

Wenn man Blood Dynasty beschreiben sollte, würde man es als heiß, erotisch, wild und vampirisch tun.

~ ♡ ~

Als ein auserwählter Blutbeutel hatte sich Tessa ihr Leben nicht vorgestellt, doch als der attraktive Athan auf einmal vor ihr steht, um ihr mitzuteilen, dass sie als Frau an der Seite des Vampirkönigs, die Menschheit vom Verderben bewahren soll, gerät ihr Leben vollkommen aus den Fugen.

 

Nicht schon schlimm genug, dass man sie entführt und ihr mitgeteilt hat, dass Vampire tatsächlich existieren, nein – nun will man auch noch ihr Blut und zu allem Übel, gibt es da einen Vampir, der sich nicht mehr aus ihren Gedanken vertreiben lässt.

Also eigentlich ein ganz normales Leben...

 

~ ♡ ~

 

Da ich Vampirgeschichten liebe, konnte ich natürlich auch an diesem Exemplar nicht vorbeigehen, ohne es zu lesen und ich muss sagen – es hat sich gelohnt! 

Seit langem habe ich kein Vampirbuch mehr gelesen, das so vielfältig, abwechslungsreich und zugleich heiß wie erotisch war.

 

Durch die verschiedenen Klans und ihre Seiten wirkt die Welt, in der das Buch spielt, viel größer und bedeutsamer.

Die Vampire stehen kurz vor einem Krieg – Vampir gegen Vampir – und die leidtragenden werden die Menschen sein.

 

Ich finde das Buch durch diese Größe und den anziehenden Schreibstil, der mich begleitet hat, sehr angenehm zu lesen und auch der rasante Verlauf war sehr gut getaktet.

 

Für mich persönlich wird man am Anfang wohl ein wenig zu schnell in diese Welt geworfen und die Informationen erschlagen den Leser gefühlt erst einmal, doch sobald man die Zusammenhänge begriffen hat, kann man nicht mehr von diesem Buch ablassen.

 

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war, wie schnell sich Tessa auf Athan eingelassen hat!

Als ihren Entführer hasst sie ihn, doch schon nach wenigen Seiten wechselt sich ihr ganzes Bild und sie kann nicht mehr von ihm lassen, als wäre sie verzaubert. Das war irgendwie mehr als eigenartig und auch schwer nachzuvollziehen. Ich konnte es leider nicht.

 

Die Charaktere hingegen, sind sehr gut ausgearbeitet und die Autorin hat auch auf die kleineren Details geachtet, die mir das Lesen noch ein wenig mehr erheitern.

 

Tessa ist eine starke, junge Frau, die für ihr Leben und das der Menschheit kämpft, komme was da wolle und doch bringt sie Athan immer wieder um seinen Verstand.

 

Als Leser kann man sich auf prickelnde Leidenschaft, heiße Erotik und düstere Vampire freuen, die endlich mal wieder im Sonnenlicht zu Staub zerfallen und Menschenblut zum Überleben brauchen.

Mein Fazit:

Ein angenehmer und flüssiger Schreibstil machen dieses feucht, fröhliche Vampirvergnügen zu einem wahren Hingucker.

 

Ich habe Tessa und Athan von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen und kann gar nicht mehr abwarten, wie es mit den Vampiren hier weitergeht. 

 

Die Autorin baut eine faszinierende Welt auf, die dem Leser noch viele weitere Abenteuer zu versprechen scheint.

* Rezensionsexemplar - Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

#VomSchicksalBestimmtBloodDynasty #NetGalleyDE

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now