27. Januar 2020

Der Hof der Wunder

Buchdaten:

Autor: Kester Grant 

Genre: Historische Fantasy

Originaltitel: A Court of Miracles

Audio: Random House Audio

Print: Piper Verlag

Sprecherin: Marie Bierstedt 

ASIN: B08256HV69

Gesamtspielzeit: 9 Std. 25 Min.

Erscheinungsdatum: 09. Dezemer 2019

Formate/Preise: 

Hörbuch - (13,95€)

                             

Weitere Informationen auf Random House Audio:

Der Hof der Wunder von Kester Grant 

Cover: ©Piper Verlag / Kester Grant

Kurzbeschreibung:

 .... Zwei Diebinnen, die Ihr Herz erobern werden ...

~ ♡ ~

In einem alternativen Paris des Jahres 1829 ist die Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten und kriminelle Gilden regieren die Stadt. Nina, Angehörige der Diebesgilde, versucht, das junge Mädchen Ettie zu retten. Denn ausgerechnet der Oberste der Gilde des Fleisches, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat es auf Ettie abgesehen.

 

Nina und Ettie bleibt nichts anderes übrig, als sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder, zu überleben. Doch dann droht in ganz Paris ein Krieg auszubrechen ...

Meine Meinung:

Der Hof der Wunder gelesen von Marie Bierstedt.

Eine Geschichte aus der Feder von Kester Grant.

 

~ ♡ ~

 

Der Hof der Wunder war mein allererstes Hörbuch. Dementsprechend neugierig bin ich an die Sache herangegangen und um es schon einmal vorweg zu nehmen – ich bin absolut begeistert!

 

Nicht nur, das Marie Bierstedt als Sprecherin perfekt zum Schreibstil und der im Buch spielenden Zeit passt, sie schafft es auch mir beim Zuhören eine Gänsehaut zu bescheren. Die Art und Weise, wie sie das Geschehen sprachlich herüberbringt, mit der Stimme spielt, den verschiedenen Charakteren Leben einhaucht, macht das ganze zu etwas einzigartigen und verleiht der düsteren Geschichte einen gewissen, mystischen Touch.

 

Geschrieben ist das ganze aus der Sicht von Nina. Einem zu Anfangs sehr jungen Mädchen das in den Straßen von Frankreich des

19. Jahrhunderts lebt. In Frankreich herrscht eine düstere Stimmung. Die Revolution ist gescheitert und die Menschen des einfachen Fußvolkes sind verunsichert. Unterdessen hat sich im Untergrund eine neue Stadt gebildet. Der Hof der Wunder – gegründet und beherrscht von neun Gildenherren. Neun Gilden bestehend aus Dieben, Mördern, Schmugglern, Bettlern, Fleischhändlern, Spielmachern, Schreibern, Dealern und Söldnern.

 

Und genau in diese Kreise gerät Nina hinein. Nicht nur, um sich selbst zu schützen, sondern auch um ihre Schwester aus den Fängen der Fleischhändler zu befreien.

Denn am Hof ist sie sicher – gilt hier doch das Gesetz der Gesetzlosen oder nicht?

 

Als schwarze Katze der Diebesgilde begleitet man Nina als Zuhörer durch die Straßen Frankreichs. Lernt die Gilden und ihre Meister besser kennen, flirtet mit dem Prinzen von Frankreich und ist mittendrin in einen Kampf gegen die Krone selbst.

Doch Verschwörungen lauern nicht nur am Hofe des Adels, sondern auch am Hof der Wunder.

Nina wird auf eine harte Probe gestellt und muss sich entscheiden.

 

Gibt sie alles auf oder behält sie ihr Ziel fest vor Augen und ist damit ihren Feinden schutzlos ausgeliefert.

Mein Fazit:

Der Hof der Wunder ist die perfekte Mischung aus Les Misérables und dem Dschungelbuch.

 

~ ♡ ~

Eine packende Assassinen Geschichte mit Fantasyelementen, die den Zuhörer von Anfang bis Ende zu fesseln scheint und eine Sprecherin, die die Geschichte mit solch einer Leidenschaft und Düsternis erzählt, das man ihr noch stundenlang hätte lauschen können.

 

Fesselnd – mitreißend – packend!

 

Und im Hinterkopf hatte man immer die Melodie „Do you hear the people sing / Das Lied des Volkes“ aus Les Misérables.

 

~ ♡ ~

Mein erstes Highlight des Jahres 2020 ist damit gefunden.

Wer auf einen historischen Roman steht, vor französischen Namen nicht zurückschreckt und mal Lust hat in eine völlig neue Art der Fantasy einzutauchen, ist bei dieser Geschichte definitiv gut aufgehoben.

© Weltenwandlerin 2016-2020

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now