27. Oktober 2019

Die Greifenreiterin - Gefangenschaft (1)

Buchdaten:

Autor: Sabine Schulter

Genre: High - Fantasy

Originaltitel: Die Greifenreiterin - Gefangenschaft (1)

Cover Design: Vivien Summer

Verlag: Selfpublishing

ISBN - 13: 978-3749450282

Seitenzahl: 322

Erscheinungsdatum: August 2019

Formate/Preise: 

Kindle – Edition - (3,99€)

Taschenbuch     - (12,99€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon:

Die Greifenreiterin - Gefangenschaft (1) von Sabine Schulter

Cover: ©Selfpublishing / Sabine Schulter

Kurzbeschreibung:

 .... Bist du bereit für die Unendlichkeit des Himmels? ...

~ ♡ ~

Gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht - genauso wenig wie Hyron, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten.

 

All ihr Denken ist auf Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen, ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet.

Meine Meinung:

Meine Heldin der Fantasy Geschichten hat wieder zugeschlagen!

Mit ihrer Greifen – Saga trifft Sabine Schulter wieder genau ins Schwarze und überzeugt mich nicht nur mit grandiosen Ideen,

sondern auch mit einem fantastischen Schreibstil, der die Geschichte erst zu etwas ganz besonderem macht.

~ ♡ ~

 

Als junge Botschafterin soll Rayna zu den Himmelsschwertern reisen und ihren Posten einnehmen, doch ihre erste Reise verläuft nicht so, wie sie hätte laufen sollen und der Albtraum beginnt. Nur mit der Hilfe von Hyron kann sie entkommen, doch das Böse hat schon längst in Teharis Einzug genommen.

 

Können die beiden das Böse noch aufhalten, bevor es zu spät ist?!

 

~ ♡ ~

 

Die Greifenreiterin ist das erste Buch, das ich bisher gelesen habe, in dem Greifen eine Rolle spielen und ich muss sagen – ich bin verliebt!

 

Nicht nur, dass Sabine sie sehr detailliert beschreibt und man so das Gefühl hat selbst mit den Fingern durch die weichen Federn zu streichen, die Wärme zu spüren und die Kraft, die in diesen majestätischen Tieren steckt – nein, man kann auch die Bindung von Rayna und Ferril deutlich spüren und wünscht sich nicht nur einmal, selbst so eine tiefe und enge Verbindung spüren zu dürfen.

 

Zudem liebe ich Sabines Ideen!

 

Immer, wenn man denkt, man weiß genau was einen erwartet, schwenkt sie mit ihren Ideen um und macht das Buch unvorhersehbar und zu einem wahren Vergnügen für den Leser.

 

Rayna und Hyron sind sehr starke Charaktere.

Vor allem Rayna ist eine starke Frau, die mit ihrem Dickkopf gerne das tut, das ihr Herz ihr vorgibt, auch wenn es gefährlich und undurchdacht ist. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge, ist mutig und selbstbewusst und trotzdem kommt das Mädchen in ihr an den richtigen Stellen zum Vorschein, sodass die Geschichte rund und durchdacht wirkt.

 

Hyron ist dagegen etwas ruhiger, obwohl auch er sehr stark und schlau rüber kommt.

Doch anders als Rayna durchdenkt er seine Taten und handelt erst dann. Was mir an Hyron am meisten imponiert hat, ist sein Humor und der trockene Sarkasmus. Dieses leichte Lippenheben, wenn er schmunzeln möchte nicht zu vergessen.

 

Alles in allem hat Sabine mit ihren Greifenreitern mal wieder gezeigt, wie begabt sie ist und dass ihr die Ideen zu etwas ganz Neuem noch lange nicht ausgegangen sind. Als Leser kann man sich also noch auf viele weitere Abenteuer freuen, vor allem wenn man weiß, wie dieses Buch enden wird. ...

Mein Fazit:

Ein spektakulärer Auftakt zu Sabine Schulters neuer Greifen – Saga, die nach dem emotionalen Prolog, der mich nach den ersten Seiten schon fast zum Weinen gebracht hat, einfach nur grandios weitergeht.

 

Die Geschichte ist außergewöhnlich, spannend, mitreißend, unvorhersehbar und die Liebe steckt noch in den Kinderschuhen.

 

Ein Buch, das mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat und mich auf eine baldige Erscheinung des zweiten Bandes hoffen lässt!

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now