08. März 2020

Die Krone von Atlantis

Buchdaten:

Autor: Freya von Korff

Genre: Fantasy / Märchen & Sagen 

Originaltitel: Die Krone von Atlantis

Audio: Hörbuchmanufaktur Berlin

Print: epubly

Sprecherin: Freya von Korff

ASIN: B07Y8M6N4R

Gesamtspielzeit: 10 Std. 39 Min.

Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019

Formate/Preise: 

Hörbuch - (Gratis im Audible - Probemonat)

                             

Weitere Informationen auf Amazon:

Die Krone von Atlantis von Freya von Korff

Cover: ©Freya von Korff

Kurzbeschreibung:

 .... Das Abenteuer um den Mythos von Atlantis beginnt! ...

~ ♡ ~

Als die neunzehnjährige Ria Thale in Hamburg eine wertvolle Kette stiehlt, setzt sie Ereignisse in Gang, die ihr Leben für immer verändern werden.

Verfolgt von skrupellosen Männern, begegnet sie der mysteriösen Gräfin Eleana und dem freundlichen Percy – einem Jungen, mit dem sie sich auf Anhieb verbunden fühlt.

Doch der gerissene Christopher Rider und seine Schergen sind Ria und ihren neu entdeckten Gefährten dicht auf den Fersen.

Sie müssen sich beeilen, um das Geheimnis der Kette zu lüften. Sie könnte zu einem der größten Schätze der Menschheit führen.

Ria hat aber selbst ein Geheimnis. Gerade als das Band zwischen ihr und Percy stärker wird, holt sie die Wahrheit über ihre Vergangenheit ein. Ria muss sich bald entscheiden, ob sie bereit ist, in eine verborgene Welt einzutauchen.

Eine rätselhafte Bruderschaft, eine verbotene Stadt und das Erbe von Atlantis warten auf sie.

Meine Meinung:

... "Was ist, wenn es wahr ist; wenn alles wahr ist?

Was wäre, wenn es vor tausenden von Jahren eine Stadt gegeben hätte, in der Menschen wie Götter gelebt hätten?" ...

 

~ ♡ ~

 

Die Legende von Atlantis – neu interpretiert.

Was auf den ersten Blick langweilig und schon xMal durchgekaut klingt, entwickelt sich zu einer fantastischen Geschichte, die den Leser mit seinem Witz, der Spannung und den sympathischen Charakteren in seinen Bann zu ziehen vermag und den Leser (oder wie in meinem Fall, den Höherer) sprachlos zurücklässt.

 

Die Autorin Freya von Korff liest ihr Buch selbst, dabei verleiht sie ihren Charakteren durch ihre Stimme immer die perfekte Ausstrahlung. Hochnäsig, schlagfertig, mürrisch oder gar mutig. Jede Person hat ihren ganz eigenen Stil und kann beim Zuhören wunderbar auseinandergehalten werden. Dadurch wird das Hörbuch zum perfekten Abenteuer, von dem man sich nur schwer wieder lösen kann.

 

Man hört der Geschichte an, wie viel Mühe, Recherche und Arbeit die Autorin in die alten Mythen über Atlantis gesteckt hat. Ihre Leidenschaft und ihr Herzblut fließen in den Schreibstil mit ein und ergeben dadurch ein Werk, dass es mit Leichtigkeit in mein Herz geschafft hat.

 

~ ♡ ~

 

In Die Krone von Atlantis begleitet man die Hauptprotagonistin Ria auf den Spuren einer uralten Legende über den Atlantis – Mythos.

Dabei ist Ria einem sofort sympathisch. Mit ihrer frechen und zugleich auch verschlossenen Art, verleiht sie der Geschichte das gewisse Etwas. Der Schreibstil ist flüssig, detailreich und zieht einen in seinen Bann. Man durchreißt verschiedene Länder, Städte und entdeckt ständig etwas Neues, sodass es nie langweilig wird und trotzdem nicht überladen und zu aufdringlich wirkt.

 

Da die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, erhält man einen guten Eindruck über die Reichweite jeder Entscheidung, jedes Schrittes und deren Auswirkungen. Die Plot – Twists sind gut, nicht zu viel und doch mit einer gewissen Raffinesse gewählt. Beim Zuhören war ich so sehr gefesselt, dass ich mich meist nur schwer davon lösen konnte, denn die Grenzen zwischen Protagonisten & Antagonisten war nicht klar getrennt, wodurch die Spannungskurve fast ausschließlich auf einem hohen Level gehalten wurde.

 

Auch das World – Building war durch die Reise nicht zu eintönig und hat mir dadurch sehr gut gefallen. Wer jetzt denkt, die Geschichte wäre nur eine langweilige Geschichte über Atlantis, irrt sich. Dem Leser wird eine besondere Atmosphäre, ein spannendes Abenteuer und ein wenig Herzschmerz geboten. 

Mein Fazit:

Ein fantastischer Einstieg in die Welt der Sagen und Mythen.

~ ♡ ~

Freya von Korff schafft es mit ihrer Geschichte den Leser durchgängig bei Laue zu halten. Charaktere, die man bis dahin vielleicht noch nicht mochte, lüften im Verlauf der Story ihre Geheimnisse und Lieblingscharaktere stehen auf einmal in einem völlig neuen Licht da.

 

Durch die stimmliche Untermalung jedes einzelnen Charakters wird es zu einem Abenteuer das man so schnell sicherlich nicht vergisst. Die Liebe zum Detail hört man von Kapitel zu Kapitel und Rias Reise zieht einen magisch in den Bann.

 

Ich hoffe sehr, dass Rias Abenteuer hier noch nicht zu Ende ist, denn die Geschichte hat definitiv Potenzial für eine Fortsetzung – ich freue mich jetzt schon drauf!

© Weltenwandlerin 2016-2020

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now