top of page
Welten.jpg

21. März 2019

Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis

IMG_20190321_112607_620.jpg

Buchdaten:

Autor: Alexandra Stückler - Wede

Genre: Romantasy

Originaltitel: Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis

Cover Design: Carolin Liepins

Verlag: Loomlight Books (digitales Imprint von Thienemann-Esslinger)

ASIN: B07PDT9TTJ

Seitenzahl: 536

Erscheinungsdatum: 18. März 2019

Formate/Preise: 

Kindle – Edition - (3,99€)

                             

Weitere Informationen bei Loomlight Books:

Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis von Alexandra Stückler - Wede

Cover: ©Loomlight Books / Alexandra Stückler - Wede

Kurzbeschreibung:

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy.  
 

~ ♡ ~


Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen.

 

Sie sind wie Licht und Finsternis – und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an.

Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Meine Meinung:

Noch immer fächere ich mir Luft zu, wenn ich an das grandiose Ende dieses Buches denke, doch fangen wir ganz am Anfang an...

 

~ ♡ ~

 

Lya ist die Tochter des Teufels und darf ihrem Vater auf der Erde beweisen, dass sie bereit und gut genug ist, um endlich dem Hades (der Hölle) zu entfliehen und für ihren Vater als Häscherin zu arbeiten. Doch ihr Weg ist steinig und lang. Auf der Erde wird sie von Royath begleitet, den sie schon von Kindheit an kennt und vertraut.

 

Eingeschleust wird sie auf einem Elite – Collage für reiche Kinder. Nichtsahnend, dass dies den Stein erst ins Rollen bringen wird,

denn dort trifft sie auf den heißen, begehrtesten Jungen der Schule – Zayden. Was Lya nicht weiß. Zayden will ihren Tod.

Denn so wie sie die Dunkelheit in sich trägt, ist Zayden der Träger des Lichts.

 

Eine packende Story über Liebe, Vertrauen, Verrat und den Kampf um die Vorherrschaft beginnt.

Kann die Liebe in diesem Chaos überhaupt bestehen oder werden die Flammen der Hölle sie vernichten?

~ ♡ ~

 

Eine Geschichte, die mich vom Anfang bis zum Ende hin abgeholt hat.

Nicht nur der Schreibstil war unglaublich fesselnd, auch das World – Building und die einzelnen Charaktere haben mich gleich überzeugt.

 

Die Geschichte beginnt ohne langes hin und her und wirft den Leser direkt ins hier und jetzt.

Man begleitet Lya durch das Leben als Tochter des Teufels, drückt mit ihr zusammen die Schulbank, schließt Freundschaften, schickt Dämonen ins ewige Feuer, erlebt heiße Nächte und entgeht nur knapp dem Tode.

 

Dem Buch mangelt es nicht an Spannung!

Man wird hin und her gewirbelt, bekommt von der Autorin immer wieder saftige Stückchen hingeworfen, die man nur all zu gerne annimmt und langsam aber sicher ergibt das ganze ein immer größeres Bild. Man nimmt mehr wahr, verliert sich, hält zusammen mit Lya den Atem an und legt Stück für Stück das dunkle Geheimnis um sie herum frei.

 

Eine Geschichte, die nicht nur spannungstechnisch, sondern auch weltlich überzeugen kann!

Vor allem das Ende war bombastisch. Es war düster, dämonisch und kam total unerwartet. Als Leser habe ich immer wieder den Atem angehalten, habe meinen Herzschlag gegen meine Brust pochen hören und war hin und weg.

 

Tolle Charaktere geben dem ganzen dann noch den gewissen Feinschliff und vor allem Annies Art hat es mir total angetan.

Sie ist so stark und mutig und verliert auch nicht in den schwersten Zeiten ihre Freude und ihr Licht.

 

Eine Geschichte, die mir alles geben konnte, was ich brauchte und mir meine Lesezeit zu etwas Besonderem gemacht hat.

Mein Fazit:

Bombastisch, spannend – grandios!

~ ♡ ~

 

Die Autorin hat es mit ihrem Werk geschafft mein Herz höher schlagen zu lassen.

Ich habe jede gelesene Seite genossen und konnte es teilweise nicht mehr erwarten umblättern zu können.

 

Die Geschichte ist nicht diese klassische Geschichte zwischen Himmel und Hölle, Engel gegen Dämon, sondern etwas Besonderes.

 

Lya ist etwas Besonderes – denn sie ist einzigartig, wie diese Geschichte!

5 Sterne

* Rezensionsexemplar - Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

#Elyanor #NetGalleyDE

bottom of page