top of page
Welten.jpg

10. Oktober 2019

Gretel - Schatten des Waldes (1)

1566664151697.jpg

Buchdaten:

Autor: C.R. Schmidt

Genre:  Science-Fiction

Originaltitel: Gretel - Schatten des Waldes (1)

Verlag: In Farbe und Bunt Verlags- UG

ISBN - 13: 978-3959361415

Seitenzahl: 152

Erscheinungsdatum: 09. Februar 2019

Formate/Preise: 

Kindle – Edition - (2,49€)

Taschenbuch     - (3,99€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon:

Gretel - Schatten des Waldes (1) von C.R. Schmidt

Cover: ©In Farbe und Bunt Verlags- UG / C.R. Schmidt

Kurzbeschreibung:

Die ferne Zukunft. Aliens und Mensch leben in friedlicher Koexistenz. Die beiden Forschungsschiffe Hänsel und Gretel werden auf eine lange Reise geschickt.

 

Ihr Ziel: Die vermeintliche Quelle allen Lebens im Universum. Die Besatzung der Gretel merkt jedoch schnell, dass nicht nur das Universum selbst, sondern auch Teile der Crew finstere Geheimnisse verbergen ...

Meine Meinung:

Als Teil der Wanderbuchaktion zu Gretel von C.R. Schmidt, durfte ich dieses Science – Fiction Abenteuer lesen,

in der sich der junge und unerfahrene Jahn auf geheime Mission ins Universum begibt.

 

~ ♡ ~

 

In Gretel wird der Leser mit einer Welle an neuen Informationen, neuen Spezies, Planeten und einer Zeit, die man sich heute noch gar nicht vorstellen kann, überflutet.

 

Gretel spielt ungefähr achttausend Jahre nach unserer heutigen Zeit.

Ein neues Zeitalter ist angebrochen und die Menschheit, so wie sie heute existiert, ist nicht mehr! Fremde Planeten und Wesen haben sich zusammen mit den Menschen zu einer Allianz des Friedens zusammengeschlossen und die Welt scheint dadurch zu einer besseren geworden zu sein.

 

Als Leser ist es toll, die ganzen neuen Spezies zu entdecken, etwas über ihre Planeten zu erfahren und zu entdecken, wie unterschiedlich sie sind. Von katzenhaften Wesen, über sprechende Pfützen, bis hin zu Insekten und einen gigantischen Roboter.

Alle haben etwas gemeinsam: Die Mission!

 

Jahn, der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist mittendrin und auch wenn die Leser über sein Leben und seinen Hintergrund nicht viel erfahren, mag ich ihn. Er ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse, angenehm nachvollziehbar und man kann sich gut mit ihm und seinen Reaktionen identifizieren.

 

Die Geschichte ist schön. All die Eindrücke, die den Leser beim Lesen überwältigen und einfangen sind sehr schön niedergeschrieben.

Am Anfang wird man wohl durch die ganzen Eindrücke ein wenig erschlagen, doch man gewöhnt sich schnell daran und wie man am Anfang des Buches darauf hingewiesen wurde, findet man immer wieder kleine Brotkrumen, die das Lesen sehr viel spannender machen.

 

~ ♡ ~

Da ist etwas!

Da lauert etwas!

Etwas erwartet den Leser im Dunkeln.

~ ♡ ~

Noch kann man es nicht wissen.

Doch es kribbelt in den Fingern, liegt dem Leser schon beinahe auf der Zunge und lässt sein Herz schneller schlagen.

Etwas erwartet uns in der Dunkelheit. Sei es im Universum oder im Raumschiff Gretel. ...

Mein Fazit:

Ein interessanter Einstieg in ein Science – Fiction Abenteuer, das den Leser sicherlich noch weiter überraschen wird.

 

Jahn und seine neuen Kollegen werden noch auf einige Geheimnisse, Planeten und vielleicht sogar die Frage aller Fragen stoßen. ...

 

 

... Gibt es Gott wirklich?! ...

 

~ ♡ ~

 

Da mir in der Geschichte leider ein wenig die Spannung fehlt, kann ich nicht die vollen fünf Sterne geben. Ich weiß, der Autor versucht die Spannungskurve langsam anzuheben und den Leser auf Band zwei vorzubereiten, doch beim Lesen fehlt mir einfach das gewisse Etwas, um mich vollkommen zu überzeugen. Deshalb bekommt das Buch von mir ganz liebe und verdiente vier Sterne.

4 Sterne

* Rezensionsexemplar - Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

bottom of page