Engelsnacht (1)

26. November 2016

Cover: ©Heyne / Lauren Kate

Buchdaten:

Autor: Lauren Kate

Genre: Fantasy / Jugendroman

Originaltitel: Fallen

 

Verlag: Heyne

ISBN - 13: 978-3453528796

Seitenzahl: 464

Erscheinungsdatum: 12. Dezember 2011

 

Formate/Preise: 

Taschenbuch             - (8,99€)

Kindle - Edition          - (7,99€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon:

Engelsnacht (1) von Lauren Kate

Kurzbeschreibung:

Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat.

 

Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften.

Und dann gibt es da auch noch "ihn" – den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend.

 

Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn.

Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt – ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist...

Meine Meinung:

...Ein Mädchen, ein Junge und eine Liebe für die Ewigkeit...

 

~ ♡ ~

 

Lucinda kommt nach dem tragischen Feuertod ihres Freundes Trevor an die Sword & Cross.

Eine Schule, die eher einem Gefängnis gleicht und so verhalten sich auch ihre neuen Mitschüler.

Fiese Gestalten, die nicht zögern würden ihre eigenen Eltern in Scheibchen zu schneiden um ihre eigene Haut zu retten.

 

Doch es gibt auch nette Mitschüler, die ihr helfen sich an der neuen Schule zu Recht zu finden.

Doch als alles seine geregelten Bahnen zu verlaufen scheint, begegnet sie Daniel und Cam.

Zwei Jungen die unterschiedlicher nicht sein können.

 

Der eine zurückweisend und kalt. Der andere charmant und sehr an ihr interessiert.

Doch für welchen der beiden wird sie sich entscheiden und was hat es mit ihren seltsamen Empfindungen auf sich, die ihr immer wieder Bilder aus längst vergessenen Zweiten aufweisen.

 

Als ein Kampf zwischen Gut und Böse an der Schule entbricht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen und das was ihr am wichtigsten erscheint, zurück lassen.

 

~ ♡ ~

 

Engelsnacht ist der erste Band von vier Bänden, der sich um die Geschichte von Lucinda, auch Luce genannt und ihrer Liebe zu Daniel dreht.

 

Lucinda ist eine starke Persönlichkeit die im Buch leider auch ein paar weinerliche Szenen abbekommen hat. Aber vielleicht braucht ein guter Jugendroman so etwas einfach.

Auf jedenfall hat sie sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert.

(Ich glaube, dass schreibe ich wirklich bei jeder Rezension. *lach* Ich hoffe die Protas werden nicht auf mich sauer werden, wenn ich sie ständig durch neue Figuren ersetze, doch so ist es nun mal.)

 

Die Autorin beschreibt Luce sehr genau und ausführlich, sodass man sich sehr gut mit ihr identifizieren kann.

 

Auch Daniel der am Anfang etwas abweisend und komisch auf den Leser wirkt, wird man im laufe der Geschichte immer besser kennenlernen.

Irgendwann kann man von seinen kurzen Auftritten gar nicht mehr genug bekommen und lechzt förmlich danach.

 

Cam hingegen ist der Badboy schlechthin.

Er bringt den Leser zum schmunzeln und Vermutungen aufstellen.

Gut – böse … was wohl das Geheimnis hinter seiner Person ist usw. …

(Ihr wisst schon, jede Geschichte braucht einen Badboy mit kleinen Teufelshörnern, auf den die Leser ihren Unmut und gegebenenfalls auch ihren Hass abwälzen können. *zwinker*)

Mein Fazit:

Das Buch hat mich sehr begeistert.

Auch wenn einige Fragen offen blieben, so hoffe ich nun, dass diese in den folgenden Bänden geklärt werden.

 

Für mich hat das Buch 4 Sterne verdient, da es mich etwas gestört hat, dass die Kapitel nie dort weiter gegangen sind wo das vorherige Kapitel geendet hat.

 

Alles in allem aber ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon auf den Film.

(Auch wenn noch kein Deutscher – Kinostart bekannt ist *Daumen drück*)

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now