19. Mai 2016

Feuer der Rache (2)

Cover: ©LYX / Ulrike Schweikert

Buchdaten:

Autor: Ulrike Schweikert

Genre: Fantasy /Krimi

Originaltitel: Feuer der Rache (2)

 

Verlag: LYX

ISBN - 13: 978-3802581571

Seitenzahl: 416

Erscheinungsdatum: 18. August 2008

 

Formate/Preise: 

Taschenbuch    - (nicht mehr erhältlich!)

Kindle - Edition - (5,99€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon: 

Feuer der Rache (2) von Ulrike Schweikert

Kurzbeschreibung:

Kommissarin Sabine Berner droht den Verstand zu verlieren.

Nach mehreren Aussetzern wird sie so lange vom Dienst suspendiert, bis sie sich einem Psychiater vorgestellt hat.

Eben das will Sabine jedoch vermeiden, denn sie fürchtet unangenehme Fragen über ihre Vergangenheit und ihren geheimnisvollen Helfer, den Vampir Peter von Borgo.

 

Doch als sie vom Verschwinden eines jungen Mädchens erfährt, beschließt sie, dem Fall nachzugehen. 

Und wieder erhält Sabine Hinweise von Peter von Borgo, der ihr weiterhin Rätsel aufgibt. Woher hat er sein Wissen?

Und ist er vielleicht doch nicht so unschuldig, wie es den Anschein hat?

Meine Meinung:

Wo genau soll ich nur Anfangen?

Der zweite Band hat mich von Anfang an gefesselt und mitgerissen.

 

Die Protagonisten waren mir schon aus dem ersten Band bekannt und auch die Orte waren wieder wundervoll, detailgetreu beschrieben.

 

Doch ich bin auch etwas enttäuscht.

Wer meine Rezension zu „Duft des Blutes“ gelesen hat, weiß dass ich mir mehr intime Momente zwischen Peter von Borgo und Sabine gewünscht hatte.

 

Leider wurde ich in dieser Hinsicht bitter enttäuscht.

 

​~ ♡ ~

Alles beginnt mit einem jungen Mädchen und dem Vampir „Peter von Borgo“, der sich in dieser Nacht dazu entschließt an der Elbe jagen zu gehen um an das Blut der Ahnungslosen Menschen zu kommen.

 

Dort trifft er Rabby, ein kleines Mädchen, das Vorhat sich in der Elbe das Leben zu nehmen.

Doch anstatt ihr Blut zu trinken – setzt er sich zu ihr und gibt ihr einen wohlgemerkten Rat!

 

 

...10 Jahre danach…

 

 

Zwei verschiedene Mordfälle später und kein Ende in Sicht.

 

Sabine die noch immer krankgeschrieben ist und nicht Arbeiten gehen darf, nimmt einen freundschaftlichen Auftrag der vermeintlichen Tante von Peter an.

 

Doch der Täter ist schwer zu fassen, immer tiefer muss Sabine in der Vergangenheit graben und der Vampir lässt nicht locker.

Noch immer versucht er mit allen Mitteln Sabine zu seines Gleichen zu machen – zu seiner Gefährtin der Nacht.

 

Doch so einfach das klingt, so ist es nicht.

Sabine lehnt immer wieder ab.

Mal kann sie ihm nicht widerstehen und im nächsten Moment hasst sie ihn wieder.

 

Als die Morde weiter gehen stürzt sich Sabine trotz ihrer drohenden Suspendierung auf den Fall.

 

Sie lässt nicht locker, denn auch Peter von Borgo verheimlicht etwas vor ihr.

 

​~ ♡ ~

 

Sabine ist hin und her gerissen, man fiebert in jeder Zeile mit ihr mit.

Das Buch ist wieder sehr gut und flüssig zu lesen.

 

Es kommen sehr viele neue Charaktere in der Geschichte vor, was mir sehr gut gefällt.

Auch ist es nicht zu offensichtlich geschrieben – wer denn nun der Mörder ist.

 

Bei Krimis finde ich so etwas immer toll, da ich mir selbst Gedanken darüber mache und Vermutungen aufstelle, wer denn nun der Mörder sein könnte.

 

Das Buch ist dieses Mal sogar aus drei Perspektiven geschrieben – Sabine, Peter und Aletta.

Das lockert das ganze noch weiter auf und fesselt einen noch weiter an das Buch.

Mein Fazit:

Wem das erste Buch gefallen hat, dem kann ich nur empfehlen auch den zweiten Band zu lesen.

 

Meiner Meinung nach, wäre es von Vorteil auch den ersten Band zu kennen, da in diesem die vorkommenden Charaktere und Orte besser und ausführlicher beschrieben werden.

Auch wird auf vieles aus dem ersten Band hingewiesen und ohne die Vorkenntnisse kann man diese Zusammenhänge dann nicht ganz verstehen.

 

Leider gibt es auch diesen Band nicht mehr als Taschenbuch zu finden.

Man kann die Bücher aber noch gebraucht ersteigern oder natürlich als Ebook.

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now