09. Juni 2017

Engelssturm - Gabriel (2)

Kurzbeschreibung:

Cover: ©Heyne / Heather Killough - Walden

Buchdaten:

Autor: Heather Killough - Walden

Genre: Romantasy

Originaltitel: Lost Angels – Gabriel (Messenger’s Angel 2)

 

Verlag: Heyne

ISBN - 13: 978-3453409309

Seitenzahl: 400

Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2012

 

Formate/Preise: 

Taschenbuch             - (9,99€)

Kindle - Edition          - (8,99€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon:

Engelssturm - Gabriel (2) von Heather Killough - Walden

Seit zweitausend Jahren wandelt der ehemalige Botenengel Gabriel auf Erden,

stets auf der Suche nach der Einen, die für ihn bestimmt ist.

Bisher war seine Suche vergeblich … Als Gabriel in einem schottischen Pub der bezaubernden Juliette begegnet,

sprühen sofort die Funken zwischen den beiden, dennoch bleibt Juliette misstrauisch.

Eigentlich will sie nur ihre Doktorarbeit abschließen, und der sexy Engel mit seinen betörenden Augen ist eine höchst unwillkommene Ablenkung. Doch als Juliette ins Visier der höllischen Mächte gerät, ist Gabriel der Einzige, bei dem sie sicher ist.

Meine Meinung:

Ein Engel kommt selten allein - oder sollte ich Sternenengel sagen?

 

~ ♡ ~

 

Juliette ist eine junge Frau, die für eine TV Recherche nach Schottland reist und dort rein zufällig auf ihren Erzengel Gabriel trifft.

 

Anders als Eleanor ist sie nicht mit ihrer Engelskraft aufgewachsen, somit ist sie immer wieder mit Situationen überfordert und kann die Sache am Anfang nicht so einfach abhaken. Dennoch verliebt sie sich unsterblich in Gabriel, was den Leser das eine oder andere Mal neidisch aufseufzen lässt.

 

Doch wie alles im Leben ist auch hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, denn die Feinde tummeln sich und sie haben sich weiter entwickelt.

Nach dem letzten Kampf in Band 1 hat sich der General der Adarianer verändert - und das nicht gerade zum Guten, denn er ist nun stärker als je zuvor und sie wollen die Sternenengel!

 

Gleichzeitig pfeilt auch Samael weiter an seinem Plan und wir Leser können uns sicherlich bald auf einen spannenden Knall freuen, wenn das Geheimnis seines Planes endlich aufgedeckt wird.

 

~ ♡ ~

 

Die Geschichte ist fesselnd und mit sehr vielen Gefühlen ausgeschmückt.

Man kann die Liebe zwischen Juliette und Gabriel schon fast in der Luft schwirren sehen.

 

Die Autoren hat dabei sehr genau darauf geachtet, dass es trotz der prickelnden Leidenschaft nicht all zu erotisch wird und es weiterhin ein Romantasy – Roman bleibt, was ich persönlich sehr schön finde, denn ich mag keine reinen Erotikbücher.

 

Die Balance stimmt einfach und mit jedem Kapitel wird noch weitere Spannung aufgebaut.

Juliettes Charakter ist sehr stark und gütig und ihre Persönlichkeit ist damit das perfekte Gegenstück zu Gabriel.

 

Vor allem die Leidenschaft zu Schottland kommt hier sehr gut zur Geltung.

Entweder die Autorin liebt Schottland (genau wie ihre Hauptprotagonisten in diesem Band xD)

oder sie hat dich sehr gut darüber informiert.

Auf jeden Fall habe ich beim lesen totale Lust bekommen, eine Reise nach Schottland anzutreten.

(Ach hätte ich nur auch so ein tolles, magisches Portal *schwärm*)

Mein Fazit:

Eine tolle Weiterführung der Geschichte! ♡

 

Für mich haben sich durch diesen Band aber leider keine Fragen beantwortet, sonder es sind noch einige weitere dazu gekommen.

Deshalb wartet Band drei nun auch schon sehnsüchtig darauf von mir verschlungen zu werden.

~ ♡ ~

Der Epilog von Engelssturm - Gabriel hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und so neu ist der Charakter des neuen Sternenengels gar nicht. *zwinker* 

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now