top of page

22. April 2017

Welten.jpg

Fürsten der Dämonen - Unbeugsam (3)

Kurzbeschreibung:

Cover: ©LYX.digital / J.K. Bloom

 

Buchdaten:

Autor: J.K. Bloom

Genre: Romantasy

Originaltitel: Fürsten der Dämonen - Unbeugsam (3)

 

Verlag: LYX.digital

ASIN: B01N2BD6TX

Seitenzahl: 225

Erscheinungsdatum: 06. April 2017

 

Formate/Preise: 

Kindle - Edition          - (4,99€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon:

Fürsten der Dämonen - Unbeugsam (3) von J.K. Bloom

Leanne führt einen verzweifelten Kampf: Während die grausamen Zukunftsvisionen an ihrer Lebensenergie zehren, hält ihr Vater, der mächtige Erzengel Gabriel, weiterhin an seinem Plan fest, das Tor zu Garten Eden zu öffnen.

Dort will er mit einigen auserwählten Engeln Zuflucht suchen, während der Krieg zwischen Himmel und Hölle weiterhin tobt.

Hat er Erfolg, droht das Gleichgewicht zwischen den Welten zu zerbrechen und Gottes Schöpfung im Chaos zu versinken. 

Leanne hofft verzweifelt auf ein Zeichen vom Schöpfer, doch stattdessen tritt sein verstoßener Sohn auf den Plan: der Teufel höchstpersönlich. Der Herr der Dämonen steht Leanne im Kampf gegen ihren Vater bei, doch schon bald muss er erkennen, dass die wahre Gefahr nicht in Gabriels Wahnsinn begründet ist, sondern in Leanne selbst. Eine uralte finstere Macht hat Besitz von ihr ergriffen und nutzt die Fehde zwischen Engeln und Dämonen für ihre Zwecke. Der Schlüssel zur Herrschaft des Bösen liegt in Leanne, die nun hilflos mitansieht, wie durch ihre Hände um sie herum eine gewaltige Schlacht entfesselt wird. 

Engel und Dämonen müssen plötzlich an einem Strang ziehen, um ihre Welten vor dem Untergang zu bewahren und entfesseln urzeitliche Kräfte. Der Dämonenfürsten Jonathan weiß, dass nur eins das Böse in Leanne vernichten kann: Er muss sie töten. Doch er hat Leanne ihre stärkste Waffe gegen ihn bereits selbst zugespielt: seine unsterbliche Liebe für sie...

Meine Meinung:

It’s the final Countdown… *summ*

Das spektakuläre Finale der ‚Dämonen - Reihe’ rückt näher und näher und ich habe mich so gefreut,

als ich es endlich in Händen halten durfte.

~ ♡ ~
 

Der letzte Kampf zwischen Engeln und Dämonen steht bevor.

Gabriel hat alle Zutaten zusammen und das Rätsel gelöst um das Tor zu Garten Eden öffnen zu können, doch eine weit gefährlichere Kraft durchkreuzt die Pläne des Erzengels und eine noch viel größere Macht, hat es nun ebenfalls auf die Vernichtung der Welt abgesehen – die Finsternis.

 

Engel und Dämonen müssen nun an einem Strang ziehen um das Unheil abzuwenden und die Welt zu retten.

 

Doch sie sind nicht alleine, denn Luzifer ist in die Hölle zurückgekehrt und unterstützt damit sowohl Hölle sowie Himmel.

 

~ ♡ ~

 

Ein packendes Finale, das den Leser sofort wieder in die Welt von Himmel und Hölle katapultiert und den Leser mit fiebern, mit bangen und mit rätseln lässt.

 

Leanne muss in diesem finalen Band einige Opfer erbringen und auch Jonathan muss sich schon bald für Leanne oder das wohl der Welt entscheiden.

 

Dabei hat die Autorin natürlich sehr darauf geachtet, dass es nicht all zu vorhersehbar ist und den Leser ein ums andere Mal grübeln lässt um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

 

Viele Puzzelteile, die die Autorin in Band eins uns zwei versteckt hatte, fügen sich nun zu einem großen und vollständigen Bild zusammen.

Dabei gefällt mir am meisten Luzifers Charakter, die Geschichte der Erzengel und des besagten „Engelsturzes“, der so manchen Leser staunen lässt.

 

Der Kampf ist logisch und nachvollziehbar.

Er lässt einem manchmal sogar dem Atem stocken.

 

Am Ende des Buches war ich sogar kurz davor die Autorin verfluchen zu wollen.

 

Doch weshalb und wieso… und ob das Ende wirklich zum Verfluchen ist, kann ich euch natürlich nicht verraten. (xD)

Mein Fazit:

Wer Band eins uns zwei gelesen hat, kann sich schon mal auf den dritten Band freuen.

Er ist ein grandioser Abschluss der Saga der wirklich atemberaubend in Szene gesetzt wurde.

 

Dem Leser bleiben hierbei kein Nervenkitzel, erhöhter Herzschlag oder feuchte Augen erspart.

 

Wer sich gerne in die Welt der Dämonen und Engel entführen lassen möchte, um sich in einer völlig neuen Geschichte zu verlieren, ist hier genau richtig.

 

Meine Augen sind noch immer ganz feucht und ich trauere, dass die Saga mit dem dritten Band hier leider schon ihr Ende gefunden hat.

Ein großartiges Ende… aber dennoch ein Ende…

© Weltenwandlerin 2016-2022

bottom of page