30. September 2016

Rubinmond

Cover: ©Fabylon / Nadine Stenglein

Buchdaten:

Autor: Nadine Stenglein

Genre: Fantasy

Originaltitel: Rubinmond

 

Verlag: Fabylon

ISBN - 13: 978-3943570687

Seitenzahl: 268

Erscheinungsdatum: 01. September 2016

 

Formate/Preise: 

Taschenbuch             - (14,90€)

Kindle - Edition          - (4,49€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon:

Rubinmond von Nadine Stenglein

Kurzbeschreibung:

Eine verbotene Liebe durch die Jahrhunderte.


Seit Menschengedenken sind Seelenwächter auf der Jagd nach Wiedergängern,
die das Seelenwachstum der Menschen stören und ihre Seelen stehlen wollen, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen

oder sie in ihresgleichen zu verwandeln und damit in die Verdammnis zu stürzen.


Die junge Faye hat, soweit sie zurückdenken kann, seltsame Träume, in denen stets derselbe junge Mann vorkommt.

Sie spürt, dass etwas sie mit dem geheimnisvollen Traum-Mann verbindet und lässt sich in Hypnose versetzen,
um mehr über ihre beängstigenden, real wirkenden Träume und den Unbekannten herauszufinden.


Faye ahnt nicht, was sie damit in Gang setzt – denn der Mann ihrer Träume existiert tatsächlich,

und die Liebe zu ihm begleitet Fayes Seele bereits durch die Jahrhunderte.

Doch er ist nicht wie sie, sondern ein unsterblicher Vampir.
Der für Fayes Schutz zuständige Seelenwächter setzt alles daran, diese Liebe zu zerstören, denn eine Verbindung zwischen Mensch und Vampir ist tabu.


Doch Faye bricht die Regeln und nimmt den Kampf um ihre Seele auf.

Meine Meinung:

Vampirromane…

Spätestens nach Twilight sind Vampire in aller Munde.

Vampire sind stark und schnell.  Sie verbrennen nicht im Sonnenlicht, müssen nicht schlafen und GLITZERN in der Sonne.

 

Das müssten eigentlich allen Buchliebhabern bekannt sei, oder nicht?

Egal ob sie die Bücher oder die Filme kennen.

 

Die Vampire haben sich aber im laufe der Geschichten immer weiter entwickelt, von Dracula über Buffy und Twilight hin zu den Rubinmond – Vampiren von Nadine Stenglein.

 

Denn ihre Vorstellung von Vampiren ist noch aufregender als ich bisher angenommen hatte.

 

~ ♡ ~

Faye ist ein ganz normales Mädchen.

Na gut, vielleicht nicht ganz normal, denn in ihren Träumen tauscht immer wieder ein und derselbe Mann auf.

Es scheint fast so als verfolge er sie durch ihre Träume und die Zeit.

 

Als sie dann eines Tages auf James trifft kann sie es fast nicht glauben.

Kann es wirklich sein, dass ihre seltsamen Träume der Wahrheit entsprechen?

Was haben sie zu bedeuten und wieso hat sie so starke Gefühle für einen Vampir, den sie noch gar nicht richtig kennt?

 

Diese und weitere Fragen machen Fayes Leben nicht gerade einfacher und da ist auch noch Aurelio - ihr Seelenwächter,

der über ihre Seele und ihre Unschuld wacht.

 

Was passiert wenn die Mächte des Lichts und der Dunkelheit aufeinandertreffen?

Kann Faye sich für eine Seite entscheiden oder wird sie beim Versuch untergehen?

 

♡ ~

 

Ein spannendes Buch, das meinen Lesehunger auf Vampirbücher stillen konnte.

(Ich weiß ich weiß, ich bin süchtig :D)

 

Rubinmond bringt frischen Wind in die Vampirromane und verbindet düstere Leidenschaft mit einem humorvollen Schreibstil,

der einen sehr großen Wiedererkennungswert hat.

 

Vor allem das Ende lässt den Leser noch einmal den Atem anhalten, denn es ist anders als man erwarten würde…

Mein Fazit:

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch wenn ich leider nicht die vollen fünf Sterne vergeben kann, sondern nur vier.

 

Denn hin und wieder wurden größere Buchsprünge gemacht die mich verwirrt haben oder wichtige Szenen wurden nur am Rande erwähnt die meiner Meinung nach doch sehr Wichtig für den Verlauf der Geschichte gewesen wären und den Leser mit sehr vielen ungeklärten Fragen hängen lässt.

Das lässt einen im Buch immer wieder stocken, was leider den Lesefluss doch sehr beeinflusst.

 

Das Ende allerdings hat mich wirklich sehr berührt und hat mir die ein oder andere Träne entlockt.

(An alle die das Buch schon kennen – ihr wisst weshalb :D)

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now