17. Juni 2017

Nachtschatten - Unantastbar (1)

Cover: ©Machandel Verlag / Juliane Seidel

Buchdaten:

Autor: Juliane Seidel

Genre: Urban - Fantasy

Originaltitel: Nachtschatten - Unantastbar (1)

 

Verlag: Machandel 

ISBN - 13: 978-3939727804

Seitenzahl: 348

Erscheinungsdatum: 15. April 2015

 

Formate/Preise: 

Taschenbuch     - (12,90€) 

Kindle – Edition - (3,99€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon: 

Nachtschatten - Unantastbar (1) von Juliane Seidel

Kurzbeschreibung:

Menschen, Vampire und Werwesen haben etwas gemeinsam: Sie alle besitzen einen Schutzengel.

 

Lily - eine der wenigen Auserwählten, die den ihren sehen kann - wird zu einer Jägerin ausgebildet, um gewöhnliche Menschen vor übernatürlichen Wesen zu schützen.


Als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied einer geheimnisvollen Magiergilde ist, hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr:

Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas, sogar ihr eigener Schutzengel Adrian.

 

Die seltsamen Vorfälle, die sich um sie herum ereignen, lassen sie und Silas schließlich auf ein Komplott aus Intrigen stoßen,

das seinen Ursprung in Lilys Vergangenheit hat.

Meine Meinung:

Düster, Verlockend… Dramatik pur!

 

~ ♡ ~

 

Mit dem ersten Band der Nachtschatten - Trilogie hat mich die Autorin Juliane Seidel so gleich gefesselt.

Die Idee mit den verschiedenen Wesen und Schutzengeln ist interessant und beim lesen habe ich mir mehr als nur einmal gewünscht, auch einen Schutzengel zu besitzen, den ich sehen kann um Gespräche mit ihm zu führen und der mich beschützt…

 

Lily - die Hauptprotagonistin, besitzt einen starken Charakter, trotz ihrer verlorenen Vergangenheit über die niemand sie aufklären will… kann… oder möchte.

Dieses Geheimnis und die immer wieder erhalten Puzzelteile (oder eher Bruchstücke xD), lassen den Leser lange im dunkeln tappen und seine eigenen Vermutungen aufstellen, die doch alle keinen Sinn ergeben oder irgendwann gegen die Wand fahren.

 

Auf jeden Fall macht es dadurch die Geschichte unglaublich spannend und man kann nicht genug davon bekommen, denn auch Lilys Schutzengel scheint ein Geheimnis mit sich zu tragen.

 

Er kann lügenlieben und verschweigt seinem Schützling die Vergangenheit, die Lily doch so gerne erfahren möchte.

 

Ein spannendes Abenteuer beginnt, bei dem sie zu einer Jägerin ausgebildet wird um zusammen mit ihren Patentante und dem Team auf eine gefährliche Jagd aufzubrechen.

 

Doch Lilys Vergangenheit holt sie schneller ein als ihr Verstand es realisieren kann…

 

Wird Lily sich an ihre Vergangenheit erinnern?

 

Und was hat das ganze mit Silas zu tun, dem geheimnisvollen Magier, der Lilys Herz im Sturm erobert hat?

 

~ ♡ ~

 

Dieses Buch spart definitiv nicht an Spannung und einem klitzekleinen Hauch an vorhersehbarer Liebe.

 

Die  Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben, Lilys Vergangenheit zu einem großen Geheimnisses zu machen, bei dem man als Leser nur im dunkeln tappen kann, ohne zu verstehen was das Geheimnis überhaupt sein könnte.

 

Diese Tatsache macht einen so neugierig, so dass man das Buch regelrecht verschlingen… nur um am Ende mit einem noch größeren Fragezeichen im Gesicht dazustehen.

 

Trotzdem lohnt es sich, dass Buch zu lesen!

Die Charaktere sind großartig und die Schutzengel sehr speziell.

Es gibt so viele verschiedenen Arten und Rassen, dass der Leser sich in einer völlig anderen Welt (oder gar Dimension) fühlt…

Mein Fazit:

Ein Lesespaß, den man sicherlich nicht verpassen möchte. ♡ 

~ ♡ ~

Vor allem für all jene, die sich nicht entscheiden können welches Wesen sie lieber mögen, denn hier wird so gut wie jedes bekannte magische Wesen erwähnt oder spielt sogar eine größere Rolle.

 

Ein aufregendes Abenteuer mit Gänsehaut - Garantie und hin und wieder kann es auch zu Schnappatmung oder Bächen aus Tränen führen. xD

~ ♡ ~

 

Lasst euch verzaubern und taucht ein, in die Welt der Nachtschatten

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now