11. September 2016

Falkenmädchen

Cover: ©Drachenmond Verlag / Asuka Lionera

Buchdaten:

Autor: Asuka Lionera

Genre: Fantasy

Originaltitel: Falkenmädchen

 

Verlag: Drachenmond

ISBN - 13: 978-3959912228

Seitenzahl: 400

Erscheinungsdatum: 15. Juni 2016

 

Formate/Preise: 

Taschenbuch    - (14,90€)

Kindle - Edition - (4,99€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon:

Falkenmädchen von Asuka Lionera

Kurzbeschreibung:

Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig.

Denn ich bin das Falkenmädchen. Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin.

 

Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken.

Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab.

 

Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen...

Meine Meinung:

...Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig.

Denn ich bin das Falkenmädchen...

 

~ ♡ ~

 

Das Buch Falkenmädchen zu beenden hat mich in ein tiefes Loch der Emotionen geworfen.

Noch immer kann ich mich nicht entscheiden, ob mir das Ende des Buches gefallen hat oder nicht…

 

Denn das Ende war definitiv nicht das, was ich erwartet habe, dabei wusste ich natürlich, dass es der 'Vorgängerband’ zu Divinitasist (den ich allerdings noch nicht gelesen habe.)

Leider reizt es mich nach diesem Band auch nicht, gleich in die nächste Buchhandlung zu rennen um mir dieses Buch zu kaufen.

Ich muss meine Gedanken und Emotionen erst einmal wieder sammeln und damit klar kommen, wie die Geschichte in Falkenmädchen verlaufen ist und meine Tränen trocknen, die zum Ende hin einfach nicht mehr aufhören wollten meine Augen zu verlassen.

 

Dabei finde ich das Buch große klasse!

Nicht nur die Idee zu den Mondscheinkindern hat mich in den Bann gezogen und mich an die Geschichte gefesselt sondern auch wie die Autorin Asuka Lionera ihren Worten das gewisse etwas gegeben hat.

 

Miranda habe ich sofort in mein Herz geschlossen und auch Aeric wurde zu einem meiner Lieblingscharakter genau wie Phil und Will, die die Stimmung im Buch mit ihren lustigen Sprüchen und einer gewissen Wortgewandtheit um einiges aufheitern konnten.

 

Deshalb kann ich noch immer nicht fassen, wie ‚mir’ die Autorin DAS antun konnte.

(Im übertragenen Sinne versteht sich :))

 

Das Buch zeigt so viele parallelen zu dieser Welt, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.

Es treibt den Leser dazu über sein Handeln nach zu denken und hin und wieder möchte man einzelnen Charakteren liebend gerne durchs Buch hindurch unschöne Worte (die ich hier lieber nicht verwenden werde :D) an den Kopf werfen oder sie gar erwürgen.

(Alle die das Buch schon kennen, werden wohl wissen wen ich damit meine…)

Mein Fazit:

Ich würde das Buch definitiv weiter empfehlen!

Nicht nur, weil die Geschichte unglaublich originell ist – nein!

Sondern weil man die Geschichten von Asuka Lionera einfach gelesen haben muss, um sich ein eigenes Bild der Bücher machen zu können.

 

Es ist nicht irgendein 0 – 8 – 15  Buch!

Es besitzt auch kein Happy – End im übertragenen Sinne und manchen Lesern wird das sicherlich nicht gefallen aber Bücher bei denen das Ende von Anfang an feststeht, kennen wir doch alle zur genüge.

Das Buch ist etwas besonderes, gerade weil es so anders ist als die meisten anderen Bücher.

 

Wer sich also auf ein Vorhersehbares Happy – End freut, ist hier leider falsch!

 

Natürlich könnt ihr das Buch auch einfach nur kaufen, weil das Cover so unglaublich toll aussieht.

Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, musste ich es einfach haben!

Es macht sich unglaublich gut in meinem Bücherregal und wird sich sicherlich auch in eurem Regal pudelwohl fühlen.

Für mich hat das Buch die volle Punktzahl erreicht.

Ein großes Lob an die Autorin 

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now