02. März 2019

Schloss der Schatten - Blut ist dicker als Wasser (1)

Buchdaten:

Autor: Jeanette Lagall

Genre: Urban - Fantasy

Originaltitel: Schloss der Schatten - Blut ist dicker als Wasser (1)

Verlag: Selfpublisher

ISBN - 13: 978-3964437891

Seitenzahl: 408

Erscheinungsdatum: 08. Februar 2019

Formate/Preise: 

Kindle – Edition - (3,99€)

Taschenbuch     - (14,99€)

                             

Weitere Informationen bei Amazon:

Schloss der Schatten - Blut ist dicker als Wasser (1) von Jeanette Lagall

Cover: ©Selfpublisher / Jeanette Lagall

Kurzbeschreibung:

Aurica liebt ihren neuen Job im Schloss der Schatten - einem Kuriositätenmuseum für Magie, Schattenwesen und unerklärliche Phänomene. Sie schwärmt heimlich für ihren attraktiven Kollegen Daniel, auch wenn er sie provoziert, wo er nur kann.

 

Zunächst ahnt sie nichts von seinem gruseligen Geheimnis.

Erst als der mysteriöse Raoul auftaucht und Interesse an Aurica zeigt, ändert sich Daniels Verhalten. Doch weswegen?


Zufällig entdeckt sie einen magisch versiegelten Keller auf dem Museumsgelände, über den Raoul mehr zu wissen scheint als jeder andere und beharrlich schweigt. Als Aurica herausfindet, was Daniel und Raoul wirklich verbindet, ist sie zutiefst schockiert.

 

Kann sie überhaupt einem von beiden trauen?

Die Antwort liefert der versiegelte Keller doch auf das, was sich darin verbirgt, ist niemand gefasst.

Meine Meinung:

... Eine Vampirgeschichte der anderen Art ...

~ ♡ ~

 

Wie verhält man sich, wenn man glaubt ganz normal zu sein und dann erfährt, dass doch viel mehr um einen herum existiert, als man angenommen hatte?

 

Wie  verhält man sich, wenn die eigene Mutter eine Hexe ist, doch nicht darüber sprechen will?

 

Wie verhält man sich, wenn man selbst keine magischen Fähigkeiten hat?

 

Und was zum Teufel macht man, wenn man sich gleich in zwei Vampire verliebt, die augenscheinlich auch noch Brüder sind?

 

Richtig – gar nichts, denn das Chaos hat schon begonnen!

 

~ ♡ ~

 

Diese Fragen stellt sich auch Aurica, die in ihrem neuen Job nicht nur auf allerlei magische Wesen trifft, sondern auch auf Daniel.

 

Heiß, sexy ... und ein riesiges Arschloch!

 

Als ich mit dem Lesen von Schloss der Schatten begonnen habe, war ich zwiegespalten. Die Geschichte machte mich neugierig. Auricas unsichere Art, ihr zurückgezogener und schüchterner Charakter passen perfekt zum Inhalt und dem Verlauf des Buches, doch irgendetwas fehlte mir.

 

Sobald ich das Buch in der Hand hatte und las, war alles gut. Ich fand mich schnell in die Geschichte ein, baute eine Verbindung zu den Charakteren auf und versank darin, doch sobald ich es weggelegt hatte, ergriff mich nicht dieser typische Sog. Das Buch lockte mich nicht und rief auch nicht nach mir. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, als würde ich etwas verpassen, denn es fesselte mich nicht.

 

Die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen. Einerseits kann man sie gut und flüssig lesen, doch andererseits gibt es dann auch Kapitel, die sehr langatmig sind und die mich des öfteren dazu verleitet haben, das Buch zur Seite zu legen, was ich mehr als schade fand.

 

Der Spannungsbogen baut sich wohl auf, doch als man das Gefühl hat – ja... jetzt endlich! – flacht er auch schon wieder ab und verläuft sich im Sand.

 

Trotzdem hat es Spaß gemacht, Aurica auf ihrem Weg zu begleiten. Der Kampf zwischen Daniel und Raoul ist teilweise ganz unterhaltsam, vor allem wenn sie sich wegen Aurica mal wieder in den Haaren lagen, doch mehr auch nicht ...

Mein Fazit:

Leider hat mich die Geschichte nicht vom Hocker gehauen.

Sie war wohl amüsant zu lesen, doch teilweise auch etwas zu schleppend und für meinen Geschmack nicht spannend genug.

 

Da es wohl der Auftakt einer etwas längeren Geschichte zu sein scheint, bin ich neugierig, was mich im nächsten Band erwarten wird, da ich der Geschichte noch einmal eine Chance geben möchte.

 

Viele meiner Fragen sind noch offen und ich hoffe auf Antworten!

* Rezensionsexemplar - Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now