05. Februar 2019

Blogtour Tag 2: Fotoaktion & Cover

Herzlich Willkommen zum zweiten Tag der Blogtour

Breathless - Träume vergessener Götter (2)

von Chii Rempel aus dem Gedankenreich Verlag

 

Ich habe euch heute eine kleine Fotoaktion vorbereitet und natürlich werde ich euch auch das Cover des zweiten Bandes der Lyrena'd - Trilogie präsentieren.

Ich hoffe ich kann euch mit meinem Beitrag ein wenig erheitern

und euch neugierig machen.

 

Lasst uns beginnen ... ♡

Buchdaten:

Autor: Chii Rempel

Genre: Urban - Fantasy

Originaltitel: Breathless - Träume vergessener Götter (2)

Cover Design: Marie Graßhoff

 

Verlag: Gedankenreich

ASIN: B07JZHNMH8

Seitenzahl: 374

Erscheinungsdatum: 31. Januar 2019

 

Formate/Preise: 

Taschenbuch     - (14,90€)

Kindle – Edition - (3,99€)

                             

Weitere Informationen beim Gedankenreich Verlag

Breathless - Träume vergessener Götter von Chii Rempel

Cover: ©Gedankenreich Verlag / Chii Rempel

Kurzbeschreibung:

Mimithe ist endlich zurück in Lyrena'd angekommen.

Allerdings muss sie feststellen, dass sich einiges in ihrer Abwesenheit verändert hat.

Unwissenheit und Machtlosigkeit machen ihr die Rückkehr in ihr altes Leben schwer, vor allem ohne Lu an ihrer Seite.

Während Mimithe darum kämpft, ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen, offenbart sich mehr und mehr die wahre Natur von Aragons Plänen. Sie muss ihm zuvorkommen, wenn sie nicht wieder alles verlieren will.

Unterdessen versucht Ruth auf der Erde so viel wie möglich über die Schattenwesen in Erfahrung zu bringen.

Jedoch lassen sich die Schatten in keiner Welt so leicht vertreiben.

Passend zur #breathlesstour habe ich eine kleine Fotoaktion für euch vorbereitet.

Wie vielleicht schon einige wissen, ist meine Mutter Fotografin und hat ein eigenes Fotostudio.

Dieses habe ich kurzerhand ein wenig zweckentfremdet und mich an Photoshop versucht.

Herausgekommen ist das unten zu sehende Ergebnis.

Ich habe versucht das Cover zu Breathless - Träume vergessener Götter nachzustellen.

Was meint ihr, kann es sich sehen lassen?

Bild 1

Picture: ©WallpaperStock / Red Sunset Nubes

Bild 2

Schritt 2: Bearbeitung des Bodens.

Schritt 1: Suchen eines passenden Hintergrundes.

Gar nicht mal so einfach!

Bild 3

Schritt 3: Einfügen eines Farbverlaufes im Hintergrund, sodass dieser schon einmal heller wird.

Bild 4

Picture: ©pngimg / Moon PNG

Schritt 4: Weichzeichnung der Hintergründe, sodass der Übergang nicht mehr so hart erscheint und das Einfügen des Mondes.

Picture: ©Gallery / Red Moon PNG

Bild 5

Schritt 5: Einfügen des roten Mondes.

Bild 6

Picture: ©Stick PNG / Light Sparkles

Schritt 6: Einfügen eines hellen Scheins.

Bild 7

Schritt 7: Mehrmaliges Aufhellen des Hintergrundes.

Bild 8

Picture: ©pngimg / Sun PNG

Schritt 8: Einfügen der Sonne.

Bild 10

Picture: ©OnlyGFX.com / Black Tree PNG

Picture: ©PNGimage / Planet merkurius png 1

Schritt 10: Einfügen eines neuen Planeten und Baums.

Bild 11

Picture: ©Romantic Camera / Stella C. (ich xD)

Schritt 11: Verlängerung der Helligkeit im Hintergrund und das hinzufügen meiner Wenigkeit. 

Bild 9

Picture: ©Pngtree / Star Hintergrund

Schritt 9: Anpassung der Sonne an den Hintergrund und das Einfügen des Sternenhimmels.

Bild 12

Schritt 12: Änderung der Tiefenschärfe und Weichzeichnung des Sonnenlichts. Zusätzliches hinzufügen von Lichteffekten durch PhotoScape. 

Bild 13

Schritt 13: Einfügen der Schrift durch PhotoScape.

Ok, zugegeben ... so ganz ans Original habe ich es nicht geschafft,

doch es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das Cover nachzustellen.

Ich habe großen Respekt an die Coverdesignerin Marie Graßhoff

die das Cover zu Breathless - Träume vergessener Götter geschaffen hat.

Jetzt wo man versucht das Cover nachzustellen, weiß man erst, wie viel Arbeit hinter solch einem Bild steckt,

wodurch man die Arbeit der Designer noch mehr schätzt.

Habt ihr denn schon einmal versucht ein Cover nachzustellen?

unbezahlte Werbung!

Eine Aktion des Gedankenreich Verlages.

#breathlesstour

In Kooperation mit Romantic Camera.

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now