Malakhim - Engelserwachen (1)

Cover: ©Talawah / Hawa Mansaray

Buchdaten:

Autor: Hawa Mansaray

Genre: Urban - Fantasy 

Originaltitel: Malakhim - Engelserwachen (1)

 

Verlag: Talawah

ISBN - 13: 978-3981782943

Seitenzahl: 524

Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2016

 

Formate/Preise: 

Taschenbuch             - (14,90€)

Kindle - Edition          - (4,99€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon:

Malakhim - Engelserwachen (1) - von Hawa Mansaray

Kurzbeschreibung:

Die 16-jährige Georgie Eliot wird von ihren Mitschülern gemobbt und schikaniert.

Auf der Flucht vor den handgreiflichen Übergriffen ihrer Klassenkameraden erleidet sie einen schweren Verkehrsunfall.

Moriel, der Todesengel, stellt sie vor die Wahl, in ihr irdisches Leben zurückzukehren oder im Himmelsreich eine wichtige Aufgabe zu übernehmen.

Georgie entscheidet sich gegen ihr bisheriges Sein und wird zu einer Malakhim, einem Halbengel.


Aber auch im Paradies ist nicht alles Gold, was glänzt.

 

Als der mysteriöse Cedric, der Georgie magisch anzuziehen scheint, ihr eine uralte Prophezeiung offenbart, steht das Böse bereits kurz davor, das Himmelsreich zu stürzen und die Menschheit zu vernichten.

 

Längst hat Luzifer seine Schergen ausgesandt, um Feuersbrunst und Tod über die Welt zu bringen.
Ein Kampf zwischen Gut und Böse, Himmel und Hölle, und eine außergewöhnliche Liebe ohne jegliche Vernunft, entfacht.

Meine Meinung:

*~ Ein Buch mit unglaublich vielen Gefühlen ~*

 

~ ♡ ~

 

Georgie hat es nicht leicht in ihrem Leben.

Denn die Highschool macht ihr das Leben zur Hölle!

 

Als Mobbingopfer verschrien, wird sie jeden Tag von ihren Mitschülern gehänselt und schikaniert.

Diese bedeutsamen Szenen schreibt die Autorin so ausführlich und mit so vielen Details & Gefühlen, dass man als Leser gar nicht anders kann als zu weinen und Georgie am liebsten in den Arm zu nehmen, um sie vor der bösen Welt zu beschützen.

 

Doch ein schicksalhafter Unfall verändert ihr komplettes Leben, denn sie steht vor der schwierigsten Frage ihres Lebens.

 

„Möchte sie weiterleben oder sterben um eine wichtige Aufgabe Gottes zu übernehmen?“

 

Viele Leser denken sich nun wahrscheinlich, dass die Frage doch einfach zu beantworten sei – aber ist das auch so?

 

Wie würdet ihr euch entscheiden?

 

Würdet ihr den Schritt ins ungewisse wagen und alles hinter euch lassen, egal wie schlimm euer vorheriges Leben auch war?

 

Dieser Frage steht auch Georgie gegenüber und ich finde die Autorin Hawa Mansaray hat gerade diese Schlüsselszene sehr gut in Szene gesetzt.

Denn auch Georgie hat ihre Zweifel, doch ihr Herz leitet sie und das durch die ganze Geschichte.

 

Gleich von der ersten Seite an, schließt man Georgie in sein Herz und fiebert, leidet, freut und trauert mit ihr mit.

Mit Georgie hat die Autorin die perfekte Protagonistin erschaffen, die nicht so perfekt scheint wie man am Anfang vermuten würde, denn auch sie hat Fehler, die sie dadurch nur noch menschlicher machen.

 

Am besten an der Geschichte gefällt mir aber die Welt und die Engel im Allgemeinen.

Gerade das Himmelreich wird sehr detailliert beschrieben und auch die einzelnen Engel, Tiraden und Stellungen wurden gut dargestellt.

 

Die Idee mit dem Willen, finde ich hierbei sehr passend.

Es verleiht dem ganzen etwas Düsteres und Geheimnisvolles, wenn nicht sogar etwas gruseliges.

So leer wie manche der Engel beschrieben wurden – einfach nur gruselig. :D

Mein Fazit:

Ein großartiger Auftakt zu einer neuen Engelsreihe, die sehr vielversprechend klingt.

Gerade das Ende macht doch sehr neugierig, denn viele Fragen bleiben für den Leser ungeklärt und natürlich hoffe ich, dass aus Georgie und Cedric noch etwas Ernsthaftes wird. *zwinker*

 

Wer also gerne in die Welt der Engel und Dämonen eintauchen möchte, macht bei diesem Buch sicherlich nichts verkehrt.

Zudem ist das Cover ein unglaublicher Augenschmaus und ein wirklich guter Grund, sich das Buch als Print – Version zu kaufen, um es in sein Regal stellen zu können.

27. November 2016

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now