01. Oktober 2016

Auch Engel dürfen träumen

Cover: ©Eisermann / Sarah Neumann

Buchdaten:

Autor: Sarah Neumann

Genre: Fantasy

Originaltitel: Auch Engel dürfen träumen

 

Verlag: Eisermann

ISBN - 13: 978-3946172529

Seitenzahl: 380

Erscheinungsdatum: 01. August 2016

 

Formate/Preise: 

Taschenbuch             - (12,90€)

Kindle - Edition          - (4,99€)

                             

Weitere Informationen auf Amazon:

Auch Engel dürfen träumen von Sarah Neumann

Kurzbeschreibung:

Yumi erwacht im Himmel.

Doch ein dunkles Meer versucht, sie zu verschlingen und in unergründliche Tiefen zu ziehen.

Auf Geheiß von Erzengel Gabriel muss Yumi ihre Ausbildung abbrechen, auf die Erde zurückkehren und fortan unter den Menschen leben.

 

Verzweifelt sucht sie einen Weg zurück.

Taen, ungehorsam und wild, bringt nicht nur die Bewohner der Hölle, sondern auch Luzifer selbst zur Weißglut.

Nach einem aus dem Ruder gelaufenen Streich verbannt der zornige Höllenfürst ihn auf die Erde.

 

Taen muss sich als Luzifers Augen und Ohren beweisen, wenn er nicht bis zum jüngsten Tag als entmachteter Mensch sein Dasein fristen will.

Erzfeinde seit Anbeginn der Zeit, treffen Engel und Teufel in Menschengestalt aufeinander ... und verlieben sich.

Erzürnt stellt sich Gabriel mit all seiner himmlischen Macht zwischen die Liebenden.

Meine Meinung:

Seit den Serien Supernatural und Lucifer liebe ich Geschichten über Engel, Teufel und Dämonen ungemein.

Natürlich musste ich mir das Buch sofort bei der Autorin vorbestellen nachdem ich das Cover gesehen hatte.

 

Ist es nicht wunderschön?

 

Das Cover hat mich ab der ersten Sekunde als mein Blick darauf fiel in den Bann gezogen.

Die Farben sind wundervoll und die zweifarbigen Schwingen lassen auf eine interessante Geschichte hoffen, die sich dahinter verbirgt.

 

~ ♡ ~

 

Alles dreht sich um ein junges Mädchen namens Yumi, die nach ihrem Tod als Engel im Himmel erwacht, dort beginnt unter den strengen Augen der Erzengel ihre Ausbildung zum vollwertigen Engel.

 

Doch das Schicksal hat etwas anderes für sie geplant.

Verstoßen aus dem Himmelreich soll sie nun auf der Erde unter Menschen wachen und trifft dabei auf den aus der Hölle verbannten Teufel Taen.

 

Ein Kampf zwischen den Mächten der Dunkelheit und des Lichts beginnt.

 

Gefangen in den Intrigen des Himmels und der Hölle versuchen Yumi und Taen ihrem Schicksal zu entkommen.

 

~ ♡ ~

 

Eine Geschichte, die die Geschichte der Engel in einem neuen Licht erstrahlen lässt.

 

Das erste Buch, das mich immer wieder im Dunkeln tappen ließ um die richtigen Namen der Charaktere im Buch zu entschlüsseln.

 

Die Autorin Sarah Neumann erzählt die Geschichte über Yumi und Taen so flüssig, dass ich mich abends teilweise dazu zwingen musste, das Buch aus den Händen zu legen.

Natürlich habe ich dann auch andere Rezensionen gelesen.

Als Leser ist man natürlich auch neugierig darauf, wie die Meinungen anderer so lauten.

Auch hier gibt es natürlich auch negative Bewertungen, gerade was die Spannung des Buches angeht.

 

Damit haben die anderen Leser schon recht.

Leser die auf Action, Kämpfe und Blutvergießen zwischen Engeln und Teufel hoffen, werden hier leider enttäuscht werden, doch für mich braucht das, dass Buch auch nicht.

 

Die Idee ist völlig plausibel.

Natürlich gibt es auch Kämpfe und Blutvergießen in dem Buch, doch dies steht nicht im Vordergrund, für mich gehört es auch nicht dort hin.

 

Vielmehr wird das Leben von Yumi und Taen beleuchtet, denn Yumi trägt ein Schicksal in sich, dass dort schon lange in ihr weilt und auch Taen spielt eine wichtige Rolle.

 

Welche es ist und ob am Ende Himmel oder Hölle gewinnen wird, kann und will ich euch nicht verraten,

denn das ist nicht der Sinn und Zweck einer Rezension.

Also lasst euch verzaubern und taucht ein in die Welt der Engel…

Mein Fazit:

Wer ein Buch sucht, mit einer spannenden Geschichte in dem Engel und Teufel im Vordergrund stehen ist hier genau richtig.

 

Mit vielen Emotionen, starken Gefühlen und einer Liebe, die die Zeiten überdauert,

hat die Autorin einen wundervollen Roman geschaffen, den jeder Fantasy Liebhaber schnell in sein Herz schließen wird. ♡

© Weltenwandlerin 2016-2019

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now